HEAVY METALL.

BLECH

Heavy Metall ist nicht unbedingt die Musikrichtung, die du bei uns mit einem Blechblasinstrument lernen wirst. Aber dafür so ziemlich jede andere. Wenn du dich für ein Blechblasinstrument interessierst, kannst du gerne bei uns mal alle verschiedenen Instrumente genauer unter die Lupe nehmen und ausprobieren.

Folgende Blechblasinstrumente kannst du bei uns lernen:
– Trompete
– Flügelhorn
– Posaune
– Horn
– Bariton
– Tenorhorn
– Tuba

Lust auf Blech, Holz, oder Schlagzeug? Dann einfach bei uns anrufen unter Telefon:
0751/4 83 79 (Mo. – Fr. ab 14 Uhr) oder du meldest dich über das Kontaktformular.

WOODSTOCK.

Holz

Holzblasinstrumente sind nicht zwingend aus einem Stock Holz gefertigt. Es ist eher die Leidenschaft am Musizieren, die das Woodstock-Festival mit den Holzbläsern verbindet. Auf dem friedliebenden, künstlerischen und legendären Festival traten Bands und Solokünstler der Musikrichtungen Folk, Rock, Blues und Country auf.

Während der Ausbildung beim Musikverein, wirst du diese und viele andere Musikrichtungen auch kennen lernen. Sobald du das Instrument gut im Griff hast – normalerweise nach ca. einem Jahr – kannst du schon im Jugendorchester mitspielen.

Folgende Holzblasinstrumente kannst du bei uns lernen:
– Querflöte
– Klarinette
– Saxophon
– Oboe
– Fagott

Lust auf Holz, Blech oder Schlagzeug? Dann einfach bei uns anrufen unter Telefon:

SCHIESSBUDE.

SCHLAGZEUG

Als „Schießbude“ bezeichnet man das Schlagzeug, wenn es besonders schnell oder extrem technisch gespielt wird. Der Name kommt von den stakkatoartigen Schlagfrequenzen, die auf das Schlagzeug treffen und so Geräusche erzeugen, die Schüssen ähneln. Trotz dem gefährlichen Namen, geht es bei uns ganz friedvoll zu und du bist herzlich willkommen, dich mal auf der Schießbude auszutoben.

Folgende Schlaginstrumente kannst du bei uns lernen:
– Drum Set
– Große Trommel
– Becken
– Pauke

Lust auf Schlagzeug, Holz, oder Blech? Dann einfach bei uns anrufen unter Telefon:

MONEY, MONEY, MONEY.

KOSTEN

Die musikalische Ausbildung im Musikverein Weingarten ist eine sehr kostengünstige Variante, ein Instrument zu lernen.

Die Ausbildung findet im wöchentlichen Einzelunterricht statt. Instrument und Noten werden – nach Möglichkeit – vom Musikverein gestellt.

Derzeit belaufen sich die Kosten für die Ausbildung auf monatlich Euro 20,00. Dieser sehr günstige Beitrag ist auch während der unterrichtsfreien Zeit zu bezahlen.

Die Ausbildung dauert je nach Instrument und fleißigem Üben zwischen 3 – 6 Jahre.