Musikverein Weingarten

Music was my first love.

Stadtmusikdirektor Rafael Ohmayer:

Der gebürtige Isnyer (Allgäu) begann seine musikalische Laufbahn an der Musikschule Württembergisches Allgäu. Nach mehreren Erfolgen in Bundeswettbewerben wie "Jugend musiziert" startete sein Jungstudium bei Prof. W. Guggenberger.

Nach dem Abitur und Ableistung des Wehrdienstes beim Luftwaffenmusikkorps 1 in München/Neubiberg begann sein Berufsstudium an der Musikhochschule Trossingen im Hauptfach Trompete bei Prof. W. Guggenberger. Während seines Studiums war Rafael Ohmayer Praktikant bei den Stuttgarter Philharmonikern und sammelte Orchestererfahrung in diversen Orchestern und Ensembles im In- und Ausland.

2011 schloss er sein "Diplom Musiklehrer" mit Bestnote ab, 2012 ebenso das "Diplom Künstlerische Ausbildung". Es folgte sein Studium am Landeskonservatorium in Feldkirch im Studiengang "Künstlerisches Diplom" mit Hauptfach Trompete bei Prof. Hilbrand sowie Blasorchesterleitung, Aufnahme- und Tontechnik, welches er im Frühjahr 2014 beendete.